MBR Spektegrünzug

Dies wird die Seite bzw. subdomain des Mieterbeirates "Spektegrünzug" der Gewobag in Berlin. Früher wurde er "Falkenhagener Feld Ost" benannt, was seine geografische Lage deutlich wiedergibt. Einem zumindest mir Unbekanntem bei der Gewobag war jedoch wohl die Gefahr zu groß, dass der Mieterbeirat mit dem Quartiersmanagement des gleichnamigen Gebietes verwechselt werden könnte. Die Begriffe "Quartiersmanagement" bzw. "QM" und "Mieterbeirat" bzw. "MBR" sind sich ja auch zu ähnlich. Deshalb besitzt dieser Mieterbeirat aktuell einen Namen, den ausserhalb des Gebietes und weiter entfernt von dem wunderschönen Spektegrünzug so gut wie niemand kennt und der so gut wie immer Erklärungsbedarf hervorruft.

Mein Name ist Markus Weber. Ich bin Mitglied dieses Mieterbeirates. Die anderen Mitglieder möchten sich ausdrücklich weder vernetzen noch näheren Kontakt zu anderen Mieterbeiräten bekommen. Ich akzeptiere diese Haltung, teile sie jedoch nicht und freue mich auf einen möglichst regen und konstruktiven Austausch mit anderen gleichgesinnten Mieterbeiräten und Mietern in Berlin und darüber hinaus.

Dieser MBR trifft sich in der Regel jeden dritten Mittwoch im Monat in der "Kiezstube" im Spekteweg 48. Mieter sind ab 18:00 Uhr herzlich willkommen.